Farbcode Suche

Farbcode Sucher

Jede Autofahrerin und jeder Autofahrer hat seinen eigenen Geschmack,

und so haben auch ihre Fahrzeuge unterschiedliche Farben. Das ist solange eine Freude bis die erste Reparatur ansteht und die Frage aufkommt, welchen Farbton hat mein Auto?


Damit das Leben für alle einfacher wird haben die Hersteller jedem Farbton einen Code gegeben. Diesen finden sie entweder in ihrem Serviceheft (auf einem Aufkleber) oder am Fahrzeug.

Die erste Möglichkeit ist die schnellste, wenn sie aber nicht über ein Serviceheft verfügen oder der Farbcode nicht eingeklebt ist bleibt ihnen noch Möglichkeit zwei.

 

Wo aber ist der Farbcode am Fahrzeug angebracht?

Gute Frage, denn in diesem Punkt haben die Hersteller Kreativität entwickelt.

Bei VW ist der Code normalerweise auf einen Aufkleber an der Reserveradmulde,

bei anderen Fahrzeugen finden sie den Lackcode auf den B-Holmen der Türen oder im Motorraum.

Im zweifel rufen sie uns unter 06451-230 860 an, wir helfen ihnen gerne weiter.



 

Wir wünschen ihnen viel Erfolg und wenn sie kein Typenschild finden, oder ihr Fahrzeug eine vollkommenden Neue Lackierung bekommen hat, kommen sie mit ihrem Fahrzeug bei uns vorbei.

Wir lesen die Farbe am Fahrzeug aus und mischen ihnen ihren Lack als Sprühdose oder zum lackieren mit der Sprühpistole passgenau an.

Auto Partner

 

Kreisautorisierter Teilehändler

 

Autoteile AZE Online-Shop