Autolack


Individuelle Spraydosen

Autolack - Bei uns bekommen sie jeden Farbton für ihr Auto. Ist die Farbe nicht in unserem Motip-Sprühdosenregal enthalten, fertigen wir ihren Autolack passgenau an und füllen ihn in Sprühdosen ab. So erhalten sie immer den Autolack, den sie für ihr Fahrzeug brauchen. Der letzte Kratzer ist somit schnell vergessen.

Sie müssen ein Teil an ihrem Wagen neulackieren?
Sie haben aber noch nicht den richtigen Farbton gefunden und auch keine Lust anschließend die Spritzpistole zu reinigen?

Wir haben eine Lösung für Sie!
Kommen sie mit ihrem Fahrzeug oder einem Farbmuster bei uns vorbei. Wir scannen mit unserem modernen Farbtonmessgerät Genius iQ ihre Farbe ein und bestimmen den Farbton ihres Wagens.

Da das Gerät besonders klein ist, reicht eine ebene Fläche von ca. 5x5cm aus, um die Farbe zu bestimmen.Mit dem Farbcode des Fahrzeuges erhalten sie von uns immer den Originallack ihres Wagens. Anschließend mischen wir ihnen ihren Farbton aus Acryllacken mit unserer Mischanlage von Standox. Danach füllen wir den Lack in
400ml Sprühdosen ab. Selbstverständlich können auch größere Mengen zur Verwendung mit der Spritzpistole in Dosen abgefüllt werden. Die Sprühdosen sind mit allen Additivs vorgefüllt, vor Gebrauch einfach zwei bis drei Minuten gut schütteln und ihrem neuen Lack steht nichts mehr im Wege. Für alle Vor- und Nacharbeiten finden sie in unserem Shop eine große Auswahl an Arbeitsmaterialien.


Schrittweise Anleitungen

Lackschäden sind immer ein Ärgernis, doch lassen sich kleine Roststellen und Kratzer leicht selber reparieren.
Wichtig ist nur zu wissen wie! Aus diesem Grund geben wir an dieser Stelle Tipps und Tricks weiter, die uns freundlicherweise von der Firma Motip Dupli Color zu Verfügung gestellt wurden.

Mit professionellen Produkten und einem Blick auf die Kurzanleitung sagen sie ihren Lackschäden den Kampf an.

Zur Kurzanleitung


Lacke & Zubehör

Wenn es um Lackvorarbeiten geht, setzen wir auf Füller, Spachtelmasse & Co. von Presto aus dem Hause Motip. Aber auch Produkte anderer namhafter Hersteller haben den Weg in unsere Regale gefunden und vervollständigen unser Portfolio im Bereich Lackierzubehör.
Vom Schleifpapier über Feinspachtel, Härter und Verdünnung bis hin zum Finishing mit Politur und Co. halten wir eine breite Palette an Produkten für sie bereit.

Kommen sie doch mal bei uns vorbei und überzeugen sie sich selbst.


Über Standox

Die Geburtsstunde von Standox schlug 1955. Damit begann eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die Standox bis heute zu einer Weltmarke gemacht hat. Standox ist in über 80 Ländern vertreten und gehört zu den europaweit führenden Anbietern im Bereich Autolack. Standox ist einer der führenden Reparaturlack Hersteller und wir arbeiten bereits seit über 25 Jahren mit der Marke Standox zusammen. Eine langjährige Partnerschaft, die eine Reihe von Inovationen hervorgebracht hat.
"Genius "von Standox ist eine dieser Inovationen, die uns ermöglicht jeden Lackton anhand eines Musters oder direkt am Fahrzeug auszulesen. Dieser Farbton wird dann passgenau mit der Standoxlackbank angemischt.
Für ihre kleinen Reparaturen füllen wir ihnen ihren Standox Autolack in Sprühdosen ab. Damit sie ohne Rüstzeiten und Sprühpistole zügig arbeiten können. 

Wir freuen uns auf ihren Besuch.